Skikurse für Kinder

mit Hopsi spielerisch auf die Piste
HOLY HOPL MOOOOOOLY !!!

Spielerisch lernen

Spielerisch Lernen

Am Besten ist es für Kinder wenn sie etwas Neues auf spielerische Weise erlernen. So macht es den größten Spaß und es fällt einem noch dazu viel leichter! Deshalb ist uns das Spiel während dem Kurs und den Übungen sehr wichtig! Vielleicht könnt ihr euch als Eltern ja auch noch an den Skikurs damals erinnern? Neben Pizzaeck und Zicke, Zicke lassen wir uns jedes Mal wieder neue Späße einfallen! Holi-Hopl-Mooooooli !!!!

Bestens ausgebildete Skilehrer

Bestens ausgebildete Skilehrer

Eine Top-Ausbildung ist Voraussetzung für unser Skilehrer-Team. Die österreichische Skilehrer Ausbildung ist hoch geschätzt und wird auch in vielen anderen Ländern anerkannt. Für unser Team und unseren Schülern ist uns das Miteinander sehr wichtig, sowie eine harmonische und persönliche Atmosphäre. Spaß darf natürlich auch nicht fehlen.  

Mit Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung

Für Kinder gibt es auf Wunsch sowohl auf der Hochwurzen als auch auf der Planai Mittagessen und Betreuung in der Mittagszeit.

Kinder Abschlussrennen

Das Abschlussrennen

mit großer Siegerehrung zählt natürlich zu den Highlights der Woche. Jeder gewinnt einen Preis, auch wenn nur einer ganz oben stehen kann.

Sicherheit beim Skikurs

Gratis Helm

Gratis Helm

Gratis Ski-Helm - Sicherheit hat oberste Priorität! Also auch wenn jemand den Helm einmal im Skikeller liegen hat lassen, dann sorgen wir IMMER dafür, dass jedes Kind einen Helm trägt. Bitte beachtet, dass es auf Österreich Pisten für Kinder die Helm-Pflicht gibt.

Hopl Erkennungsweste

Unsere Erkennungswesten

Auch wir setzen auf Nachhaltigkeit! Solltet ihr die Westen nach dem Kurs nicht mehr benötigen, bitten wir euch, diese in einem unserer Büros abzugeben oder einfach in eine von uns vorbereitete Box zu werfen.

Kinder am Anfang ihrer Skiläuferkarriere

Hopsi, das Maskottchen der Skischule Hopl, mit seinen erfahrenen Kinderschilehrern freut sich auf Euch. Skifahren lernen dem Alter entsprechend, mit Spaß und Motivation. Und für den Anfang sind wir nirgends besser aufgehoben als in unseren Hopsiland auf der Hochwurzen und auf der Planai. Für die "kleinsten" Einsteiger steht das Eingewöhnen und Spaß im Schnee im Vordergrund. Kindern mit 3 Jahren wird zuerst ein Probetag empfohlen. Natürlich bekommt jedes Kind einen Helm zur Verfügung gestellt.

Kinder mit Skierfahrung

Zusammen entdecken wir die Skiberge, zeigen Euch neue Tricks, machen Rennfahrer und Pistenflitzer aus Euch. Spezielle Programme, je nach Können und Alter, lassen den Unterricht zum Erlebnis werden.

Kurs­informationen

Treffpunkt
Hochwurzen:
Hochwurzen Hopsiland
Planai:
Sammelplatz Planai/Planaihof

Kurszeiten
von Sonntag bis Freitag
von 10:00 - 12:00 und
13:15 - 15:15 Uhr

Gruppengröße
mindestens 4 Kinder

Skirennen inkl. Siegerehrung
findet jeden Donnerstag
für alle Schüler:innen statt.

 

Bitte beachten Sie, dass die Kurspreise die Skitickets nicht beinhalten.
Diese sind direkt bei der Skiliftkassa oder online mit Frühbucherbonus zu kaufen.
Mehr Infos hier.