Thementage

Wir bieten folgende Themen

  • Tiefschnee
  • Buckelpiste
  • New School / Funpark
  • Telemark
  • Dachsteinüberquerung

Tiefschneefahren - der Traum eines jeden Skifahrers

Die eigene Spur in den Schnee zu ziehen, die Natur und Freiheit zu spüren. Aber Vorsicht: im freien Gelände ist Erfahrung gefragt, Übermut und Unwissenheit können fatale Folgen haben.

Buckelpiste

"Vor 2 Jahren habe ich gedacht die spinnen doch, und jetzt steh' ich mit meinem Skilehrer selbst in der Buckelpiste". Natürlich setzt die Buckelpiste eine gewisse Skierfahrung voraus, aber mit dem richtigen Dreh lässt sich jede Piste bewältigen.

New School / Funpark

Die neue Art sich auszudrücken, Style und nicht Technik sind gefragt. Der Fun-Park mit Jumps und Rails, Pistentricks, Freeride oder Halfpipe - wir begleiten Euch bei den ersten Versuchen und geben die nötigen Tipps.

Telemark

"Free Heel" - die Renaissance der ältesten Skitechnik. Wiederentdeckt in den USA, immer gefahren in Skandinavien und ein Trendsport in den Alpen. Die nötige Ausrüstung mit Ski und Schuh bekommen Sie bei ausgewählten Sportgeschäften Vorort.

Mittwoch - Workshop für Könner

New School, Tiefschnee, Buckelpiste...

Mittwoch Nachmittag:
13.30 Uhr (Anmeldung bis Dienstag)

Treffpunkt:
Skischulbüro Planaihof

Gruppengröße:
min. 3 Pers. / max. 6 Pers.

Wöchentliches Highlight - Dachstein Überquerung

Dachsteinüberquerung mit staatlich geprüftem Skiführern. Ab der Bergstation Dachstein-Seilbahn können sie mit uns 20km Abfahrt bis ins oberösterreichische Obertraun genießen - die schönste Überquerung im gesamten Alpenraum...

Skitourenausrüstung nicht erforderlich.

 

Preise Thementage

Workshop pro Person
Nachmittag 39,-